Großfeuer, Brand eines Gewerbekomplexes. Unterstützungseinheit TEL Kreis Pinneberg

Art: FEU 4 X 
Einsatzort: Lönsweg, Elmshorn 
Alarmzeit: 26.06.2017  12:56 Uhr 
Einsatzende: 26.06.2017  17:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: MTW 


Einsatzbericht:

Am 26.06.2017 wurden Einsatzkräfte der FF Bönningstedt als Besatzung der Technischen Einsatzleitung des Kreises Pinneberg (TEL) zu einem Großfeuer in Lönsweg nach Elmshorn alarmiert. Dort brannte die Lüftungsanlage und das Dach eines großer Gewerbebetriebes. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Alarmstufe auf FEU 7 X erhöht.

Durch die TEL wurde nach Abstimmung mit der örtlichen Einsatzleitung die stabsmäßige Einsatzführung mit dem ELW 2 aufgebaut und ihm zur Verfügung gestellt. Durch die TEL erfolgte die Einsatzstellenkommunikation und die Stabsbereiche S1-S6 arbeiteten als Fachberater dem örtlichen Einsatzleiter zu und führten die Lagekarte und Kräfteübersicht etc.

Nähere Angaben zum Einsatz siehe auf der Homepage der FF Elmshorn, des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg und der Tagespresse.