Ausgelöster Rauchwarnmelder

Art: FEU K RWM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Dorfstraße 
Alarmzeit: 01.01.2018  19:30 Uhr 
Einsatzende: 01.01.2018  19:55 Uhr 
Einsatzleiter: Wehrführer 
Mannschaftsstärke: 40 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, LF 10, FuStW 


Einsatzbericht:

Am 01.01.2017 wurde die FF Bönningstedt um 19:30 Uhr zu einem Feuer in die Dorfstraße nach Bönningstedt alarmiert. Dort piepte in einer Wohnung ein Rauchwarnmelder und es wurde nicht geöffnet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde weiterhin auf Klingeln und Klopfen nicht reagiert. Wasserversorgung in Bereitstellung und Beleuchtung der Einsatzstelle wurden aufgebaut. Da von außen die Wohnung nicht komplett eingesehen werden konnte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Hier konnten keine Feststellungen auf ein Feuer gemacht werden. Der Rauchwarnmelder wurde demontiert, ein neues Schloss verbaut und der Schlüssel an die Polizei übergeben.

Um 19:55 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.