Verkehrsunfall – eine Person eingeklemmt – 04.12.2007

Am 04.12.2007 erfolgte um 11:57 Uhr für die FF Bönningstedt die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – eine Person klemmt“.

Auf der Ellerbeker Straße war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei der die Fahrerin eines VW-Polo in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Die Person wurde noch im Fahrzeug vom Rettungsdienst betreut und mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät (Schere, Spreizer) aus Ihrem Fahrzeug befreit und vom Rettungswagen, in Begleitung des Notarztes, ins Krankenhaus gebracht.
Im Verlauf des Einsatzes wurden die am Unfall beteiligten Fahrzeuge von der Batterie getrennt und ausgelaufene Kraftstoffe mit Ölbindemittel abgestreut.

Während des Einsatzes wurde die Ellerbeker Straße in beide Richtungen voll gesperrt.

Der Einsatz wurde nach 1 Stunde beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Bönningstedt: HLF 20/16, TLF 16/25, GW-N, 16 Einsatzkräften