Jugendfeuerwehr

Das sind wir

„Wir sind 21 Mitglieder (13 Jungen und 8 Mädchen) sowie fünf Betreuer. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr zum Übungsdienst, wobei wir viel über feuerwehrtechnische Vorgänge und Geräte lernen. Neben der Ausbildung unternehmen wir auch Ausflüge oder andere Freizeitaktivitäten. Ein Highlight ist das alljährliche große Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg. Zwischen den Übungsdiensten treffen wir uns ferner regelmäßig zum gemeinsamen Sport.

Wir veranstalten das Biikefeuer und beteiligen uns an diversen Aktivitäten in der Dorfgemeinschaft wie z.B. der Aktion Sauberes Dorf, dem Himmelfahrtsgrillen der Freiwilligen Feuerwehr Bönningstedt, dem Weihnachtsmarkt usw.

Bei uns steht vor allem der Teamgeist, die Freundschaft, sowie Action und Spaß im Vordergrund.

Und was bieten wir Dir sonst noch? Du erhältst z. B. eine eigene Jugendfeuerwehr-Schutzbekleidung (Sicherheitsschuhe, Parka, Latzhose, Blouson, Helm und Arbeitshandschuhe) sowie weitere Dienstbekleidung und arbeitest mit modernen Gerätschaften und Fahrzeugen.

Neugierig geworden? Sprich uns gerne an! Wir freuen uns auf dich!“

 

Merken